Antibiotikaresistenz

pathogen
Clker-Free-Vector-Images / pixabay.de

Liebe Leser*innen,

an dieser Stelle möchte ich mich gerne bei Ihnen für das letzte halbe Jahr bedanken. Insbesondere in den vergangenen Wochen sind durch die Veröffentlichungen bei DocCheck und einige Facebook-Verlinkungen die Besucherzahlen auf diesem Blog deutlich angestiegen.

Auch die vielen Zuschriften mit Themenvorschlägen, Diskussionsansätzen und weiterführenden Gedanken haben mich sehr gefreut.

Insofern tut es mir fast schon ein bisschen Leid, eine längere Pause vom Schreiben ankündigen zu müssen, da ich in ein einjähriges Sabbatical gehen werde.

Dabei hoffe ich, viele neue Eindrücke auf meinen Reisen gewinnen zu können. Auf dem Plan stehen unter anderem Frankreich, Spanien, Portugal, Peru, Bolivien, Chile, Argentinien, Vietnam, Laos, Kambodscha, Großbritannien und Irland. Ich hoffe stark, ohne Antibiotikaresistenzen zurückzukommen 🙂

Ihnen, liebe Leser*innen, wünsche ich ein ereignisreiches, entspanntes und interessantes nächstes Jahr. Ich hoffe, dass wir im August/September des kommenden Jahres wieder voneinander lesen werden…